Thomas Frank

PHOTOGRAPHY

 

ÜBER MICH

Meine Motivation,

oder warum ich Fotograf bin ?!

 

Ich beschäftige mich seit meinem 14. Lebensjahr mit der Fotografie.

Als Jugendlicher habe ich den falschen, beruflichen Weg eingeschlagen und habe eine technische Ausbildung absolviert.

Jahr für Jahr habe ich als Entwickler im Maschinenbau gearbeitet und irgendwann gemerkt, dass ich nur noch ein gefangener, angepasster Mensch bin, der durch die äußeren Umstände fremdbestimmt war.

Irgendwann war meine Motivation jedoch stark genug den Teufelskreis zu durchbrechen.

Die Arbeit hinter der Kamera ist für mich eine Befreiung, eine Auseinandersetzung mit mir selbst und mit den Menschen die ich fotografiere - Das Motiv!

 

So wie ich, hat jeder Mensch seine Geschichte!

 

„Sei Du selbst die Veränderung , die Du sehen willst in dieser Welt“ (Gandi)

 

Als Fotograf bekommt man immer gesagt,“Du musst dich spezialisieren!“

Warum sollte man das?Warum sollte man nur Sport- oder Porträtfotografie anbieten?

Kein Mensch ist doch nur das Eine oder Andere? Wir alle sind doch eine Summe aus Erfahrungen und Emotionen.

 

Bei mir bekommst Du nicht das gewöhnliche Foto, bei mir bekommst Du - Dein Foto!

 

 

Euer 

Thomas 

© 2019 THOMAS FRANK PHOTOGRAPHY